kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaDana am 12.08.2008, 18:08 Uhr zurück

Hallo, hab mal ne Frage

an alle neuen Schulkindmamas....

Zuerst mal möchte ich mich (uns) kurz vorstellen. Also wir sind Maximilian wird im Oktober 6 und sein Papa Henrik und ich als Mama Dana (wie mein Nick)sagt.

Nächstes Jahr steht für uns auch das Thema Einschulung an und somit auch der Ranzenkauf als solcher. Ich habe mittlerweile angefangen mich im Netz nach Ranzen umzuschauen und find ja diese "Hackenporsche" richtig gut. ZUr Erklärung das sind diese Ranzen zum hinterherziehen wie kleine Reisekoffer. Es gibt ja diesen Easy go und dann noch ne andere Firma namens Rolerpack. Die Rolerpack find ich schon mal besser da das System im Ranzen eingebaut ist. Allerdings sind diese Dinger relativ schwer.

Doch nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch für Euer Kind solch einen Ranzen und sind sie zu empfehlen oder doch lieber den klassischen Ranzen? Max hätte gern einen zum hinterherziehen und in blau ohne Bilder. Das ist jedenfalls im Moment sein Wunsch.

So nun ist es doch länger geworden und ich hoffe ihr habt bis hierher durchgehalten und könnt mir "Erfahrungsberichte" geben.

LG Dana und Max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht