1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 11.08.2008, 8:57 Uhr

Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Hallöchen!

Wollte mich mal hier vorstellen, weil ich von nun auch sicher öfter hier sein werde. Mein Sohn (6) geht seit Dienstag in die Schule und es macht ihm (bis jetzt) noch sehr viel Spaß. ;-)
Freu mich drauf, bei euch hier mitzuschreiben und zu -lesen.

LG
Elkeupina

 
4 Antworten:

Re: Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Antwort von niro am 11.08.2008, 16:27 Uhr

Na dann:

Herzlich willkommen!
Bin selber neu hier! Mein Sohn (6) hat seinen ersten Schultag am 1.9.!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Antwort von rainbow am 11.08.2008, 20:25 Uhr

Hallo ! Ich bin auch noch recht neu hier - Laura wird morgen eingeschult und ich bin fix und fertig mit den Nerven !!! LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Antwort von Sissi1999 am 13.08.2008, 19:26 Uhr

Hallo Du, ich weiß es ist sehr aufregend, meine Kleine kommt auch am 1.9. in die Schule. Ich habe einen tollen Ratgeber zum Thema gefunden der Kinder und Eltern auf die Einschulung vorbereitet. Er heißt: Karlotta die Schulfee.
Hier ein Auszug aus dem Werbetext:

Karlotta ist die Schulfee von einem Mädchen, das bald in die Schule kommt. Jedes Kind das bald in die Schule kommt hat eine Schulfee. Die Schulfeen wohnen im Schulland und Schulfeen wissen alles über die Schule und damit das angehende Schulkind bald auch alles über die Schule weiß und gar keine Angst haben muss vor dem großen Tag, hilft Karlotta die Schulfee den Kindern dabei ihre eigene Schulfee zu entdecken. Sie erklärt die Sache mit dem Anderssein, wie die Schule überhaupt aussieht und wer der Ernst des Lebens ist. Die Mitmachaufgaben, helfen den Kindern sich mit dem jeweiligen Thema auseinander zu setzen und es zu verinnerlichen. So wird das Schulkind auch lernen ein Erinnerungstaschentuch zu zaubern und lernen wie man Zauber-Werkzeuge benutzt, die unsichtbar und federleicht im Toni versteckt sind. Zauber-Werkzeuge sind sehr wichtige Utensilien die man sehr gut gebrauchen kann auch wenn sie Unsichtbar sind. Dazu zählen zum Beispiel: Die Freude, Kreativität und die Hoffnung. Außerdem gibt es einen kleinen Elternteil, der viele gute Tipps für die Eltern der Schulkinder bereithält.

Vielleicht findest du da ja noch ein paar anregungen für euren tollen Tag:-)

Liebe Grüsse

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Antwort von paul+rike am 16.08.2008, 21:20 Uhr

herzliches Glückwunsch. bei uns geschieht es am 23.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.