1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1 am 08.08.2008, 11:50 Uhr

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu,
mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, leider aber eine Fremdsprachenniete ;-) Wisst Ihr wieviel Gesamtwochenstunden die 3.Klässler haben? Habe gehört der Unterrichtsstoff zieht an?
Danke für Eure Antworten,
Chrissy

 
3 Antworten:

Re: Englisch ab der 3. Klasse

Antwort von Chatilia am 09.08.2008, 0:12 Uhr

wenn du einen kleinen computereinstein hast, ist das doch wunderbar! stell doch einfach die sprache um bei allen elektronischen geräten (handys, computer, etc.), einfach alles auf englisch und du wirst sehen, wie schnell er das kann. alles, was man MACHEN kann und SELBST AUSPROBIEREN garantiert den lernerfolg.

good luck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch ab der 3. Klasse

Antwort von chrissykoeln1 am 09.08.2008, 10:04 Uhr

hallo,
danke für Antwort, ist ne gute Idee! PS: Bin im Forum verrutscht...wollte eigentlich die GRUNDSCHULE ancklicken...liegt direkt darunter ;-)

LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch ab der 3. Klasse

Antwort von Drachenlady am 09.08.2008, 15:27 Uhr

bei uns bekommen schon die 1.klässler ab dem 2. halbjahr englisch. unsere tochter hat bereits jetzt schon die interesse an der sprache und fragt uns schon hier und da was das ein oder andere wort bedeutet.

als mögliche hilfe was den einstieg erleichtern könnte fällt mir im inet die "blinde kuh" ein. da sind lernspiele auch für den englischunterricht und ja die altbewährten LÜK-kästen fallen mir da noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englische Aussprache - tolle Internetseite

Hallo, zum Beitrag weiter unten habe ich einen Tipp: www.woerterbuch.info Dort kann man sich nicht nur Worte oder Redewendungen übersetzen lassen, sondern man kann sich auch die richtige Aussprache der deutschen und englischen Worte anhören (Männchen rechts neben dem ...

von Nicole-Mami 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Spricht man in Englisch Schere siskor aus??mt

HAllo Meine Kids müssen heute Wörter in Englisch schreiben ua auch Schere. Leider wußte keiner mehr wies es genau hieß, also Wörterbuch raus die versch. Möglichkeiten vorgelesen, aber heißt bzw wird es wirklich siskor ( Schere) ausgesprochen und Radiergummie Raiser??? ...

von Drillingsmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.