1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 24.04.2006, 16:08 Uhr

hallo alle !

Hi,

keep cool. Ich war ja auch skeptisch, was die heutige Untersuchung angeht. Nicht, weil sie was nicht könnte, sondern wegen der Mitarbeit. Sie ist am Anfang immer sehr schüchtern und klammert starkt.
Allerdings war sie mit Papa da. Und es klappte sehr gut. Auf dem Zettel stand dann als Bemerkung sogar "gute Mitarbeit". Das fand ich eigentlich am besten von allem.
Gemacht wurde dann - Jessie hat´s mir ja haarklein berichtet - Hör- und Sehtest, motorische Tests (Ein-Bein-Hüpfen, auf den Zehen gehen etc.), Maltest, sie musste Bilder beschreiben etc. Es wurde also vielerlei getestet, ob alles entwicklungsgerecht ist. M.E. sogar mehr als damals in der U9 war.
Ich denke, das ist schon wichtig, um zu wissen, ob das Kind besonderer Förderung bedarf.

Und in ein paar Wochen soll es auch einen Probeunterricht geben. Da hab ich zwar auch ein bisschen Bammel vor, weil sie ja dann ganz alleine dort ist (sie wird zwar einige Kinder kennen, aber evtl nicht so gut, da ihre Kiga-Freunde wohl nicht in ihre Klasse kommen werden, und die Lehrerin auch nicht).
Und was, wenn sie weint? Als ansonsten schulreifes Mai-Kind wird sie wohl kaum nicht eingeschult werden. Verstehe also nicht so ganz, was das bringen soll. Aber gut, wir müssen es halt sehen. Vielleicht wird ja auch alles ganz anders...
LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.