kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leolu am 04.09.2008, 8:32 Uhr zurück

Re: Haben sich Eure Kids schon dran gewöhnt????

Hi!
Wir haben noch täglich nur 4 Std., ab nächste woche wohl an zwei Tagen 5 Std. plus wer braucht Förderhunterricht, das wäre dann in den anderen 5. Stunden der Woche.
Hausaufgaben werden nicht so wirklich gerne gemacht, aber die kleinere Schwester (4) macht immer mit, sie jammert schon den ganzen Tag, wann sie neue Hausaufgaben machen darf:-). Ich kopier ihr das immer und dann sitzen sie zu zweit da (schadet ja nicht, auch wenn die Kleine die Buchstaben nur ausmalt oder die Zahlen). Kam allerdings auch schon vor, daß die Größere der Kleineren die Hausaufgaben unter geschoben hat und sich verdrückt hat. Aber zumindest wird es zügiger mit den Hausaufgaben, die ersten Tage waren schlimm das dauerte da für uns anderthalb Stunden, nun höchstens noch eine halbe und auch viel selbstständiger.
Ins Bett gehen ist immernoch nicht leichter, nur mit Mama und dann dauerts meist bis 21 Uhr, manchmal auch noch etwas länger bis sie schläft und morgens ist sie k.o..
Ansonsten in der Schule keine Probleme, also da gefällt es ihr gut.
LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht