kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 04.09.2008, 8:16 Uhr zurück

Re: Haben sich Eure Kids schon dran gewöhnt????

Hallochen,

unser Sohn geht seit 25.08. in die Schule und hatte die ersten Tage ganz schön zu knabbern. Er hatte Angst vor dem Neuen Unbekannten, hatte Angst davor, das alles nicht zu schaffen. Er ist ein sehr ehrgeiziges Kind gespickt mit großen Versagensängsten . Von wem er das hat, weiß ich nicht. Wir haben ihm immer gut zugeredet, er hat auch noch nie wirklich eine Situation erlebt, wo er versagt hätte und wir ihn deshalb verurteilt haben. Aber vielleicht ist das auch vererbt worden.
Als er die ersten Hausaufgaben machen mußte, habe ich mich mit dazugesetzt und hab ihm so signalisiert, daß ich ihm helfe, wenn es nötig ist. War es aber nie. Und ich sehe noch heute seine leuchtenden Augen, als er mir am nächsten Nachmittag stolz sein Heft zeigte und ein "Marienkäfer mit Prima!" drunter prangte. Und so geht das nun fast täglich.
Er geht nun sehr sehr gern in die Schule, macht supergern seine HA und verliert auch seine Angst, zu versagen oder etwas nicht zu können. Ich hoffe, daß er sich selbst nicht mehr so unter Druck setzt.
Mit dem frühen Aufstehen hat er auch so seine Probleme, aber er geht abends freiwillig ins Bett. Es passiert aber auch sehr sehr oft, daß er abends bei seiner Lieblingsfernsehsendung schon im Sessel einschläft und nicht mehr wach zu kriegen ist. Also 5 Stunden Schule (haben sie an drei Tagen, an den anderen beiden nur 4) schlauchen ihn ganz schön.

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht