1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22 am 12.11.2011, 15:44 Uhr

Habe gaaanz viele Fragen an Euch

Hallo!

Ich bin 29 Jahre alt, habe eine 5 Jährige Tochter die nächstes Jahr in die Schule kommt und würde Euch jetzt gerne schon paar Fragen stellen!

Welches Kind geht von Euch in den Hort? Wie kommt es dort zurecht (Konzentration bei den Hausaufgaben trotz meherer Kinder usw...)

Hat irgendjemand von Euch während der Einschulungszeit oder kurz danach ein Baby bekommen??
Das frage ich aus dem Grund weil wir für Baby Nr2 am üben sind und ich gedenke eine 2-3 monatige Pause einzulegen....sollte es diesen Monat klappen wäre der ET genau am Einschulungsdatum.....das wäre ja sehr unpassend....und man weiß ja auch nie was ist mit Mama und Baby....

Hat da irgendjemand Erfahrung damit mit Einschulung des 1 Kindes und Geburt des 2 Kindes kurz danach?? (für das 1 Kind ist ja dann alles sehr neu....die Schule....die Eltern auf einmal teilen müssen usw...)

Und wie kommen eure Kleinen allgemein zurecht in der Schule? Ist er viel Stoff und Hausaufgaben??

Das wäre es erstmal

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.