kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 13.11.2011, 7:41 Uhr zurück

Re: Habe gaaanz viele Fragen an Euch

Meine hat mit dem Unterrichtstoff keine Probleme. Das klappt alles ohne Probleme.
Aber das ganze neue macht ihr schon ein wenig zu schaffen. Da strömt ja Recht viel neues auf die Kinder ein.

Ihre beste Freundin ist in der Betreuung (direkt bis 16 Uhr) und die hat da ein massives Problem in den ersten Wochen gehabt. wohl fühlt sie sich immer noch nicht, und das merkt man auch deutlich in ihrem Verhalten.

Ich habe von anderen Eltern mitbekommen das die Kinder die sensibler waren die ersten zwei Wochen so in der Schule waren, abgeholt wurden, und dann zum Betreuungsangebot gebracht wurden. Hier gibt es jeden Tag ab 15 eine AG wo die Langzeitkinder mitmachen können.

So wie ich es da raushöre ist es für viele hilfreich nicht direkt so lange zu bleiben.

Wenn du den kleinen Wurm dann hast brauchst du ja im Grunde keine Betreuung? oder hab ich was falsch verstanden?

Von der Mutter der besten Freundin weiß ich das die Haushaufgaben bei denen immer noch mal nachgemacht werden. Ständig fehle was, oder das Kind ist nicht motiviert.

Aber das ist ja nicht allgemeingültig ;-)

Wenn ich in der Situation wäre mit meiner jetztigen Erfahrung würde ich das erste Jahr Hortfrei gestalten (wenn möglich)

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht