kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 09.04.2012, 22:55 Uhr zurück

Re: Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Mach dir doch keine Sorgen, Hausaufgaben über die Ferien sind sowieso nicht in Ordnung - wahrscheinlich waren es mehr freiwillige Übungsblätter, keine Pflichtaufgaben. Du solltest deine Tochter aber doch unterstützen und jeden Tag ihre Mappen durchsehen, um sowas rechtzeitig zu sehen. Hab ich aber auch schon mal übersehen und dann hat sie es nachgearbeitet. Einmal hatte mein Töchterchen ein Buch, das sie für Aufgaben brauchte, in der Schule vergessen und da bin ich mit ihr nochmal hingefahren - ein anderes Mal ging das nicht (zu spät) und wir sind zu einer Schulkameradin gegangen, die im gleichen Dorf wohnt wie wir, und haben eine Kopie von einem Arbeitsblatt gemacht (deren Mama hat es uns auf ihrem Faxgerät kopiert).

Naja, die Kinder müssen es lernen, aber im ersten Schuljahr denke ich, dass es eben mal vorkommen kann. Dann hätte die Lehrerin es sie ins Hausaufgabenheft schreiben lassen müssen, was sie offenbar ja nicht hat. Also waren es sicher keine festen Aufgaben.

Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an *Suse*   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht