kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.04.2012, 22:45 Uhr zurück

Re: Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Hallo,

ich würde das eînfach der Lehrerin sagen und dann muss eben dein Kind der Lehrerin erklären, warum sie die Aufgaben nicht gemacht hat. Bei uns ist das so, dass die Kids dann die Aufgaben nachholen müssen. Unsere haben ein Hausaufgabenheft, wo sie alles rein schreiben. Wenn da nichts drin steht, dann schaue ich ehrlich gesagt auch nicht mehr in die Mappen. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass meine Maus, was Hausis an geht, sehr zuverlässig ist. Bei uns ist es auch so, dass hier in der Straße noch 4 Kinder in ihrer Klasse sind und wir Mütter uns dann immer auch noch austauschen. Da geht eigentlich dann nichts mehr schief. Ich denke, dass bei euch die einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen ist, dass du deine Maus einfach "auflaufen" läßt. Das sollte aber die Lehrerin wissen, nicht dass sie meint, du unterstützt das. Deine Maus muss sich dann immer wieder rechtfertigen, warum sie ihre Aufgaben nicht hat. Vielleicht hilft ihr das.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Sabine mit Amelie   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht