1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 09.04.2012, 22:45 Uhr

Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Hallo,

ich würde das eînfach der Lehrerin sagen und dann muss eben dein Kind der Lehrerin erklären, warum sie die Aufgaben nicht gemacht hat. Bei uns ist das so, dass die Kids dann die Aufgaben nachholen müssen. Unsere haben ein Hausaufgabenheft, wo sie alles rein schreiben. Wenn da nichts drin steht, dann schaue ich ehrlich gesagt auch nicht mehr in die Mappen. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass meine Maus, was Hausis an geht, sehr zuverlässig ist. Bei uns ist es auch so, dass hier in der Straße noch 4 Kinder in ihrer Klasse sind und wir Mütter uns dann immer auch noch austauschen. Da geht eigentlich dann nichts mehr schief. Ich denke, dass bei euch die einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen ist, dass du deine Maus einfach "auflaufen" läßt. Das sollte aber die Lehrerin wissen, nicht dass sie meint, du unterstützt das. Deine Maus muss sich dann immer wieder rechtfertigen, warum sie ihre Aufgaben nicht hat. Vielleicht hilft ihr das.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.