1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 02.04.2012, 19:18 Uhr

Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Gibts da welche?

Danke und LG
S

 
8 Antworten:

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von MissYvi77 am 02.04.2012, 20:12 Uhr

ja es gibt auch noch 85-er + 100-er musste mal die große suchmaschine fragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von B9805 am 02.04.2012, 20:32 Uhr

Aber du weißt schon das die Kinder die auch tragen müssen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von Nase am 02.04.2012, 21:04 Uhr

Das wollte ich grad sagen, also mein Sohn war mit seiner "normal" großen Schultüte völlig ausgelastet. Mehr brauchte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.04.2012, 21:48 Uhr

Er ist relativ groß und beim Gewicht kommt es ganz auf die Füllung an.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von Linda761 am 03.04.2012, 8:41 Uhr

Es ist schon nicht so einfach, eine 70 cm-Tüte voll zu kriegen. Da kommt zwangsläufig einiges an Gewicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von MissYvi77 am 03.04.2012, 12:46 Uhr

quatsch das geht schon - wir hatten auch einen 85-er rohling und der war gar nicht so schwer :-) und sohn konnte diese problemlos tragen

als füllung für die spitze haben wir eine fleecekuscheldecke genommen die sind superleicht und stopfen schön ;-) und unser sohn brauchte diese eh für die schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von sonnenschein 110 am 16.04.2012, 7:46 Uhr

Da hab ich gekauft. Gibt es bis 100cm in vielen farben udn auch versch. Formen.

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=00F977631FFFD62BB3A8D7346C90AC7D&pnr=1&sea=&rub=3&kat=39&uka=38&anr=&cpa=0&zpa=0&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&aid=&wid=&mng=0&pri=&pe1=&pe2=&frb=&pa1=&pa2=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&RngKZLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=&check_agb=&check_widr=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüten- Rohlinge auch größer als 70 cm?

Antwort von sonnenschein 110 am 16.04.2012, 7:49 Uhr

Bei uns haben alle Kinder eine mindestens 85cm Tüte.Jeder Schulanfänger bekommt von seinen Eltern so eine Tüte. Die kleineren Tüten sind entweder als Geschwistertüte gedacht oder für die Gäste, die ihr Geschenk in einer kleineren Tüte überreichen. Würde bei uns jemand eine kleinere Tüte kaufen, dann wär das sehr traurig für die Kinder, denn die würden definitiv aus der Reihe fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.