kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Wunderkind1980 am 09.04.2012, 22:01 Uhr zurück

Hab `ne Schusselliese- Hilfe

Ferien sind vorbei. Meine Tochter(7) und ich liegen im Bett zum Geschichte lesen -da fällt ihr wie Schuppen von den Augen das sie ja noch was zu machen hätte.
Deutsch,Mathe- Arbeitsblätter etc.

Habe am Anfang der Ferien ins Hausaufgabenheft geschaut- stand nix drin.In die Mappe habe ich leider weiter nicht geschaut.
Oh man- ham dann boch bisschen Mathe gemacht -gelesen hatten wir eh schon.Schreiben fiel nu aus.
Weiß nicht wie sie der Lehrerin das erklären möchte.
Ich ärgere mich auch so über mich das ich nicht weiter geschaut hab.Hatte nicht so damit gerechnet- das sie noch einen Haufen Aufgaben über die Ferien bekommen.Muss dies auch erst lernen;-
Was mach ich nur mit ihr. Es kam auch schon oft vor das sie für die Hausaufgaben ihre Arbeitsmaterialien in der Schule liegen liess und wir sie nicht machen konnten.
Ich denke nicht das sie es mit Absicht macht da es ihr selbst total unangenehm ist.

Wenn es jemanden hier gibt dem es ähnlich geht oder ging Tips oder Rat wäre suuuuuuuuuuuuper. Oder einen Zeitpunkt wann alles einmal besser wird.
Habe oft noch das Gefühl das meine Tochter noch so gar keine Lust auf Schule hat und den "Ernst" nicht so versteht.Nur das versteht die Lehrerin nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Wunderkind1980   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht