1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 04.04.2012, 17:20 Uhr

komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Huhu,

kennt ihr das auch: Kind hat Besuch und sie finden einfach nichts zum Spielen, hängen komisch gelangweilt rum und finden irgendwie gar keinen Draht ?

Ich sitz schon seit 3 Stunden mit denen am Malen, Gesellschaftsspiele machen, Eis ham wir auch schon gemacht und irgendwie kommt keine Stimmung auf ...

Meine Tochter mag die Kleine eigentlich, ist aus ihrer Klasse und zum ersten Mal hier, aber irgendwie werd ich heute den Alleinunterhalter nicht los, keine Ahnung aber irgendwie finden die sich heute nicht, das kleine Fräulein hatte nichts zum Spielen mitgebracht und lehnt alles ab was meine Madame vorschlägt - boah neee jetzt sind die Jungs schonmal bei Oma und jetzt hab ich hier die beiden Damen die ganze Zeit auf der Pelle ...

sorry, musste mal Jammern, finde Besucherkinder die so anstrengend sind einfach nur nervig ...

 
14 Antworten:

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von Krötili am 04.04.2012, 17:35 Uhr

Ja, kenne ich auch.
Meine Tochter (fast 9) hatte einen Freund und wenn die beiden verabredet waren, kam nach 5 Minuten die Frage " Können wir an den PC?" oder sie hingen gelangweilt auf dem Sofa rum. Das passte einfach nicht! Obwohl es am Anfang der Freundschaft ganz anders war. Na ja, vielleicht waren sie einfach nicht auf einer Wellenlänge, jetzt sehen sie sich eigentlich gar nicht mehr und mir ist es auch recht, denn es war schon anstrengend!

Mit anderen Freundinnen spielt sie stundenlang und man bekommt sie gar nicht zu Gesicht;-)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von Dor am 04.04.2012, 17:43 Uhr

Meist hilft da rausgehen gemeinsam, Wald, da kommen sie sich näher und du musst auch nicht 3h unterhalten und bist auch an der frischen uft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von cosma am 04.04.2012, 17:43 Uhr

Huhu,

jetzt kippts in wildes Gekreische und Gehüpfe, haben "Monsterjagen" für sich entdeckt, nunja, immerhin etwas, auch wenns mir letztlich nicht weniger auf den Zeiger geht. Finde es schon grenzwertig daß ein Besucherkind mal einfach auf unserem Sofa wild rumhüpt, ich meine nicht nur ein bisschen sondern RICHTIG wild. Verkneife mir gerade ein : bei uns wird eigentlich nicht so auf dem Sofa rumgehüpft ... weiß auch nicht warum ... wahrscheinlich weil sie das erste Mal da ist und sich die ersten Stunden kaum getraut hat den Mund aufzumachen ...

Boah, ich bin aber auch genervt heute, meine 3 Kids sind so unkompliziert aber andere Kinder gehen mir sooo oft sooo auf den Keks.

Gibt Ausnahmen, aber wenige ... mit einer Freundin klappts immer, immer nett immer fröhlich und nicht so diese blöde Mischung aus Langeweile und Drüber-Hinaus-sein ...

Ja, ist so.
Ich hoffe die wollen sich jetzt nicht regelmässig verabreden, ich hab da definitiv keinen Bock drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von cosma am 04.04.2012, 17:58 Uhr

Jep, war meine Idee aber nachdem wir 5 Min Richtung Spielplatz loszogen fings an Dauerzuregnen ...

Jaja, manchmal ist der Wurm drin aber demnächst ist Feierabend *megafreu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von celmin am 04.04.2012, 18:00 Uhr

Ehrlich gesagt, habe ich in dem Alter nicht mehr den Animateur gespielt.
Lass sie doch auch einfach mal rumhängen, dann fällt ihnen schon etwas ein. Wenn Du ihnen alles abnimmst, tust Du Dir (und ihnen) keinen Gefallen.
Und wenn ein Kind vorher noch nicht zum Spielen da war, muss es auch nicht unbedingt 4 Stunden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von glückskinder am 04.04.2012, 19:14 Uhr

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, sie zu bespielen. Da müssen sie sich langweilen. Wäre mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von kleine030802 am 04.04.2012, 20:08 Uhr

ich hatte das auch einmal,... nach kurzer Zeit kam: "wir wissen nicht, was wir machen sollen",... hab ihnen dann was vorgeschlagen, einmal Kinderschminken gemacht ( was ich ganz gerne mache) und hab meiner Tochter dann am Abend gesagt, dass das heute eine Ausnahme war. Wenn sie sich mit ihrer Freundin verabredet, sollen sie sich selbst was überlegen. Von da an kam keine Anfrage mehr! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von golfer am 04.04.2012, 20:32 Uhr

nie mehr als 2 Stunden ausmachen....wenn man noch ncith weis wie die Kinderticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von Christina mit Flo am 04.04.2012, 20:53 Uhr

Einfahc langweilen lassen, dannfällt denen was ein.
Oder rausjagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.04.2012, 23:30 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich noch nie. Wenn wir ein Besucherkind da haben, dann schicke ich die Kids ins Kinderzimmer. Sollten sie dann wieder runter kommen und sagen, dass es langweilig ist, dann sage ich ihnen, dass sie sich etwas überlegen sollen, was sie spielen können und wenn sie nichts finden, müssten sie sich eben langweilen. Meist kläre ich das aber schon vorab in dem ich meiner Maus sage, dass sie oben spielen müssen und wenn das nicht klappt, dann kann eben das Kind nicht mehr kommen. Ich hatte vor kurzem einen Jungen zum ersten mal da. Bei ihm durfte der Papa da bleiben. Ich trank mit ihm Kaffee und habe mich ganz nett mit ihm unterhalten und die Kids haben gespielt. Das mache ich aber nur entweder bei Freunden, oder wenn ein Kind tatsächlich das erste mal bei uns ist und noch nicht alleine bleiben will. Entwederr bleibt dann ein Elternteil die ganze Zeit da, oder wir trinken einen Kaffee und dann geht das Elternteil und das Kind bleibt die restliche Zeit alleine da.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von mams am 05.04.2012, 8:12 Uhr

warum machst du denn den alleinunterhalter? so kommen sie ja nie aus dem quark.

wenn mein erst- und zweitklässler besuch haben, würde ich niemals den entertainer geben. die zeiten sind defnitiv vorbei und gehören für mich ins kleinkindalter.

nee, nee, das lass die mal schön unter sich ausmachen. so lange du da mitmischst, haben die gar keinen drang, sich selbst was zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von Hofi2 am 05.04.2012, 10:02 Uhr

Meine Kids wollen gar nicht mit mir zusammen sein, wenn sie Besuch haben. Wozu auch. Sie gehen in den Garten oder fahren auf dem Schulhof Rad etc. - dazu brauchen sie mich nicht. Meine Kids sind 7 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von fisch1010 am 05.04.2012, 11:00 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen, wenn Besuchskinder hier waren, dann waren die immer sehr angenehm. Allerdings mein Sohn hat dann permanent genervt.
Können wir dies, können wir das. Das ging ganz eindeutig von ihm aus.
Deswegen bin ich kein Freund von Besuch in der Wohnung und schon gar nicht von Übernachtungsbesuch. Das war immer mega nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplizierte Besucherkinder ... arrgh ...

Antwort von RR am 11.04.2012, 10:03 Uhr

Hallo
habt ihr feste Besuchszeiten ausgemacht? Hier ist es eher ein "man kommt u. geht wie man Lust hat" von Nachbarskindern/Umgebungskindern. Wenn dann die gemeinsamen Ideen aus gehen trennt man sich für den Tag auch wieder u. gut ist.

Bespielen kann ich die Kinder nicht - dazu fehlt mir die Zeit!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.