kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 29.12.2007, 19:59 Uhr zurück

Re: hab mal ne frage bzgl mittagstisch

Da ich "nur" teilzeit arbeite war unsere Tochter bis zur 3. Klasse in der Betreuung unserer Grundschule (bis 13.20 Uhr) angemeldet. Eine längere Betreuung war damals noch nicht vorgesehen, einen Hort gibt es nicht, Ferienbetreung auch nicht. Mit der Hilfe meiner Eltern, unsere Tochter verbringt mit ihnen zB im Sommer mind. 2 Wochen ihrer Ferien, ebenso ist sie oft in den Herbst- und Osterferien für ein paar Tage dort) konnten mein Mann und ich die Ferienzeiten aber bislang immer ganz gut abdecken und wie ich immer sage: "Die Zeit arbeitet für uns." :-). Im Moment ist unsere Tochter durchaus mittags schon mal ein Stündchen vor mir zu Hause und der Tag wird kommen, da ist sie froh, wenn sie Ferien hat und ich morgens zur Arbeit verschwinde :-).

Da ihr die Betreuung nur für wenige Stunden benötigt, würde ich mich an Eurer Stelle vermutlich für die kurze Betreuung in der Schule entscheiden, wenn das mit meinen Arbeitszeiten in etwa hin käme und ich in den Ferien Betreuungsmöglichkeiten für das Kind hätte - das können ja zB auch bekannte Mütter sein, die Lust haben sich ein paar Euro dazuzuverdienen und in den Ferien ein paar Wochen auf das Kind aufzupassen.

Ich hoffe, meine Ausführungen konnten weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht