1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 21.12.2007, 13:19 Uhr

So Ferien und wir haben die ersten HammerFehltage

hallo!

Alida hat seit der Einschulung am 01.09. nun schon 8 !! Fehltage ! 1 Tag da hatten wir einen psychologischen Test mit ihr, dann 2 Tage Magen-Darm in der letzten Woche und diese Woche hat sie die ganze Woche gefehlt auch wegen Magen-DarmGrippe und einer fetten fiesen Erkältung..

Ich hole alles so gut es geht zu Haus mit ihr nach, hab trotzdem ganz schön bedenken das sie total hinterher hinkt im Januar :-( Wie sind da Eure Erfahrungen? LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: So Ferien und wir haben die ersten HammerFehltage

Antwort von Zak am 21.12.2007, 14:43 Uhr

Unser Sohn hat bislang 12(!!!) Fehltage. Er hatte ne ziemliche Bronchitis mit Atemnot und alleine das kostete schon 7 Tage. Dann hatte er noch 2x MOE.
Er geht auch seit 1.9. zur Schule.
Wir haben zu Hause alles nachgearbeitet und er hatte keine Probleme mit der Klasse Schritt zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Ferien und wir haben die ersten HammerFehltage

Antwort von Mona32 am 21.12.2007, 23:06 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter hat wahnsinnige 27 Fehltage, aufgrund einer erst spät diagnostizierten Lungenentzündung und davor eine Woche Magen-Darm.
Wir haben zuhause immer versucht alles nachzuholen. Hat auch ganz ok geklappt.
Sie geht seit dem 7. August in die 1. Klasse.
Also, das neue Jahr wird sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Ferien und wir haben die ersten HammerFehltage

Antwort von kidsdreierlei am 22.12.2007, 18:21 Uhr

Wir haben bisher Glück gehabt und die Krankheitstage waren immer am WE, somit haben wir bisher 0 Fehltage.

Aylin geht auch seit dem 03.09.07 in die 1. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.