kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 02.03.2009, 21:42 Uhr zurück

Re: Geld geklaut

Ich würd da jetzt auch nicht überdramatisieren. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch (das Alter weiß ich aber nimmer) Münzen mitgehen ließ, die offen irgendwo herumlagen - die Versuchung ist einfach sehr groß für Kinder, deren Moral in dieser Hinsicht noch nicht vollständig ausgebildet ist und die finanziell evtl. auch noch recht knapp haushalten müssen. Trotzdem ist ein ehrlicher Mensch aus mir geworden - vielleicht wäre es ja anders gekommen, wenn ich mal jemand erwischt hätte und in die Schublade "Diebin" gesteckt - aus solchen Schubladen kommen Jugendliche oft nur schwer wieder raus.
Also: Geld wegräumen und das Mädchen weiterbeobachten, ob euch sonst irgendetwas an ihr stört oder man die Sache wirklich unter "jugendliche Grenzaustestung" ablegen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht