1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 27.04.2007, 13:59 Uhr

Geige /Klavier ?

Also, ich weiss nicht, ob Klavier einfacher ist als Geige... Ich selber war auf einer Schule mit Schwerpunkt Musik, und alle die Klavier beim Abitur vorgespielt haben (mich inkluaive), hatten bereits jahrelang Klavierunterricht. Da war keiner dabei der das erst 3 oder 4 Jahre vorher erlernt hatte. Wenn du wirklich sehr gut Klavier spielen willst sind 10 Jahre Unterricht locker drin. Der Vorteil bei den Streichinstrumenten ist der, dass du schon früh im Orchester spielen kannst. Beim Klavier geht das nur, wenn du sehr gut spielst (quasi als Pianist).Auf der anderen Seite kannst du, wenn du Klavier spielst (vom Blatt), besser begleiten z.B. einen Chor oder andere Instrumente.
Alles Gute, Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.