kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mausebär2011 am 25.10.2017, 9:02 Uhr zurück

Re: Freunde in der 1.Klasse

Naja, das kommt wie so oft aufs Kind an.

Manche finden früh anschluss, manche brauchen eben etwas. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen.


Mein Sohn kam im August mit 5 Kindern aus seiner Kita Gruppe in die Schule. leider alles Kinder mit denen er nicht so dolle befreundet ist, seine richtigen Freunde kommen erst 2018 in die Schule.
Ich hatte jedenfalls auch so meine Bedenken, grade was die Sitzordnung anging. Ich fand schon das man neben einem guten Freund sitzen sollte. Grade in der Anfangszeit.

Zum Glück ist mein Sohn aber sehr schnell sehr aufgeschlossen und findet immer jemanden.
So auch diesmal. Er ist bereits ganz dicke mit einigen Kindern und von den Kindern die aus seiner Kitagruppe stammen höre und sehe ich gar nichts mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht