1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.05.2012, 14:31 Uhr

Freiarbeit klappt nicht...

wie lange wird denn an Eurer Schule schon die Freiarbeit praktiziert???

Normalerweise läuft es einfach aber die Kinder müssen es lernen und mir scheint das die Erklärung bei Deinem Sohn noch nicht angekommen ist. Sprich doch mal mit der Lehrerin wie das eigentlich sein sollte die Bearbeitung des Planes und wie Du Deinen Sohn dabei unterstützen kannst.

Bei uns war es so dass sie immer einen Wochenarbeitsplan hatten den sie in der Freiarbeit abarbeiteten - eine erledigte Aufgabe muss der Lehrerin gezeigt werden und dann wird abgehackt - man muss nicht voher das Fach haben man macht das wo noch offen ist - deshalb auch Freiarbeit d.h. der eine macht Mathe der andere etwas in Englisch wieder andere machen die Partnerarbeit.

Und in einer eingespielten Schule klappt das wunderbar auch bei 30 Kindern.

Wenn das aber noch nicht so lange an Eurer Schule ist müssen auch die Lehrer erst den richtigen Weg finden wie Schüler und Lehrer damit klarkommen.

Aber ich denke ein Gespräch mit der Lehrerin wird einiges an Klarheit bringen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.