1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 22.09.2011, 16:55 Uhr

Fragen zum Toilettengang

Bei uns dürfen die Erstklässer zur Toilette, wenn sie müssen- auch während der Unterrichtsstunden. Es ist zwar so, daß die Pausen dafür genutzt werden sollen, aber manchmal drückt dann halt die Blase auch in der Stunde ;-)

Bei uns MÜSSEN die Kinder immer zu zweit zur Toilette, das ist eine Sicherheitsmaßnahme, da es mal einen Unfall auf der Toilette gab, ein Kind gestürzt ist und sich selbst nicht zu helfen wusste. Ausserdem ist das zweite Kind da, falls das erste noch Klopapiernachschub braucht (Klopapier wird von der Lehrkraft im Klassensaal mitgegeben)

Die Toiletten sind bei uns im EG, wenige Meter vom Klassenraum entfernt.
Schultüre ist bei uns während des Unterrichts verschlossen, da vor einem Jahr ein fremder Mann fast ein Kind entführt hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.