1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 17.06.2008, 10:57 Uhr

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo,

nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt.
Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom Kind ist ja klar...
Auf den Heften auch die komplette Adresse oder nur der Vor- und Zuname und auf den Stiften nur der Vorname oder eine Abkürzung weil das Feld nicht ausreicht.

Wie habt ihr das gemacht? Habe mir jetzt einen Permanent Edding gekauft und hoffe das es damit gehen wird.

Gruß Verona

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von Anda am 17.06.2008, 11:20 Uhr

Hallo,
der Vorname und die Klasse reicht. Sollte der Vorname mehrfach vertreten sein, dann noch den Anfangsbuchstaben des Nachnamens dazu.

Am Anfang habe ich das mit dem Beschriften eher locker gesehen, mittlerweile beschrifte ich fast alles. Es ist unglaublich, WAS in einer Schule alles abhanden kommen kann.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von SilvanaR am 17.06.2008, 11:25 Uhr

ich hab auf stife mit edding nur Vornamen geschrieben und auf dem Rest mit dem Beschriftungsgerät Vor+ Nachname + auf Sportklamotten nur Nachname eingebügelt (da die meist an die kleien schwester weitervererbt werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von bengelengelmama am 17.06.2008, 12:40 Uhr

Wir müssen die Hefte innen beschriften.
Aussen macht es die Lehrerin, damits einheitlich aussieht.
Aber eigentlich kommt nur der Name und die Klasse drauf. Bei uns steht nicht einmal der Nachname drauf, höchstens der erste Buchstabe des Nachnamens, auch nur wenns den Vornamen mehrfach gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von Ebba am 17.06.2008, 12:56 Uhr

Unsere Tochter hat vor ein paar Jahren zu Weihnachten kleine Adressaufkleber für Briefe bekommen. Die haben wir dann auf alles gepappt, was nicht niet- und nagelfest war.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von sonjaundjustin am 17.06.2008, 14:19 Uhr

Hallo

Vorname Name
Fach
Klasse
Schuljahr(also bei Euch 2008/ 09)

So sollten wir es letztes/dieses Jahr machen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von Hofi2 am 17.06.2008, 18:41 Uhr

Bei uns steht auf den Stiften nur der Vorname ggf. mit dem 1. Buchstaben des Nachnamens (wenn es mehrere dieses Vornamens gibt). Auf den Heften steht der volle Name und die Klasse.
Übrigens: Stifte lassen sich am besten mit CD-Beschriftungsstiften beschreiben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Antwort von dani_j_j am 17.06.2008, 21:40 Uhr

kommt auf die Größe der Schule an und wie oft euer Name vorkommt - vererbara Sachen oder teile die die Zwillis doppelt haben, schreib ich meist nur Nachname drauf (Gummistiefel, Schreiblernbleisitfte), bei anderen Dingen den Vornamen aber beides gibt es an der gesamten schule nur genau einmal, zum Glück...
auf Ranzen und Sportbeutel hab ich die gesamte Adresse samt meiner Telefonnumer falls mal Kind samt Tasche oder nur die Tasche mal "auswärts" verloren geht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.