1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 16.06.2008, 20:34 Uhr

Buchtipp zum Thema Trauer und Kinder ????

Der Vater meiner besten Freundin ist gestorben. Nun möchte ich meinem Patenkind ein schönes Buch schenken, das das Thema Tod behandelt. Hat jemand einen Tip ???? Das Kind ist 8 Jahre alt.

 
3 Antworten:

Re: Buchtipp zum Thema Trauer und Kinder ????

Antwort von Eleanamami am 16.06.2008, 21:33 Uhr

hab dir im Aktuell geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp zum Thema Trauer und Kinder ????

Antwort von nicole812 am 16.06.2008, 22:53 Uhr

Julia lernt Abschied nehmen von Lies und Spiel:

Julia kann nicht glauben,dass Oma tot ist. Sie hat ihr doch versprochen, mit Ihr schwimmen zu gehen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Und Oma hält Versprechen immer. Als Julia begreift, dass Oma nicht mehr zurückkkommt, fragt sie sich, ob das Ihre Schuld ist. Aber dann erklärt Mama ihr, dass Omas Herz aufgehört hat zu schlagen, weil Oma schon alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp zum Thema Trauer und Kinder ????

Antwort von dani_j_j am 17.06.2008, 22:00 Uhr

schau mal im Grundschulforum, da hab ich auch für 8jährige angefragt und ganz liebe Antworten bekommen...
bei amazon kann man übrigens schnell suchen, auch nach Alter, da ich glaub ein Unterschied zwischen nem Bilderbuch für 4jährige und den Romanen für 8jährige besteht... mein Problem war, dass ganz viele von Opa handeln, was in euerm Fall ja "passt", bei uns war es die Uroma und da der Opi ihr ein und alles ist, bleiben mir gerade noch 1 Buch für das Alter, wo weder Haustiere, noch Freundinen, Geschwister oder Opa "behandelt" wurden...
Wir werden noch die DVD von Willi wills wissen zum "Thema" kaufen, da meine beiden den Willi gut kennen und mögen und mir gefiel er bisher auch, da vertrau ich mal, dass das passt...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.