kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saarbaby am 01.09.2010, 11:42 Uhr zurück

Re: Frage wegen Einschulungsalter Grenze

Hallo!

Bei uns ist der Stichtag 30.06., dh ei uns könnte deine Maus noch ein jahr zuhause bleiben, könnte aber auch gehen wenn sie als Schulreif eigestuft wird( schule bei anmeldung und Gesundheitsamt), was aber bei September-geborenen oft der fall ist.
Es kommt halt drauf an, ob ihr sie schon für reif genug haltet um sie nächstes jahr gehen zu lassen oder ob ihr sie lieber noch ein Jahr spielen lassen wollt.
Kinder, bei denen es noch nicht sicher ist ob sie gehen, machen trotzdem das vorschuljahr mit, da es sich ja auch erst anfang des neuen Jahres entscheidet, ob sie nun gehen oder nicht.

Aber wie gesagt, so ist es hier im Saarland, Bayern weiß ich nicht....

gruß katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht