1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.02.2011, 10:55 Uhr

@Expo

es gibt solche und solche sogenannten Störensfriede - und was Annika da beschreibt ist heftig und es ist richtig was da läuft - ein Kind das nicht mal davor zurückschreckt in dem Alter bereits Erwachsene anzugreifen dann denke ich auch dass das Jugendamt und der Schutz anderer wichtiger ist - und ein solches Kind alleine lassen mit einer Aufsichtsperson denke ich widerum ist auch nicht möglich da er sich bestimmt nicht aufhalten lässt. Was soll der Lehrer machen- er darf ja den Jungen nicht mit Gewalt festhalten - denn das wäre widerum Körperveletzung und könnte den Lehrer in Schwierigkeiten bringen.

Wie schwer es ist habe ich bei meinem Großen gesehen - der Junge war zwar in dem Sinn nicht Gewaltätig hat aber den Unterricht massiv gestört sich an absolut keine Anweisungen gahelten und die Eltern kamen zu keinem Termin in die Schule auch nicht nach teilweiser Beurlaubung vom Unterricht und auch nicht als er während des Schullandheimse zu Hause bleiben musste - und alle wirklich alle haben aufgeatmet als er zum 2. mal das Klassenziel nicht erreichte und dadurch von der Schule gehen musste - sicher ist das Problem damit abgewälzt auf eine andere Schule aber es ist sehr langwierig und schwer was zu unternehmen bei Schülern die wirklich das miteinander unmöglich machen.

Normale Störenfriede die mal aus der Reihe tanzen kann man sicherlich damit beeinflussen wenn sie in der Pause unter Aufsicht im Klassenzimmer bleiben müssen und evtl. lernen - aber nicht ein Kind in dem Kaliber wie Annika beschrieben hat

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.