1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fischlein83 am 07.03.2017, 16:51 Uhr

Eure Erfahrungen zur Vorklasse?

Danke, monstermaja, für Deine Antwort. Das ist ja interessant gleich aus 2 Perspektiven Einblicke zu erhalten.

Welche Defizite sind das in der Regel? Oft werden die Vorklassen "abgestempelt" als Sammelbecken für schwierige, aggressive Kinder mit wenig Deutschkenntnissen. Ohne Vorurteile zu haben wäre das natürlich nicht das, was ich mir für den Großen wünsche.

Soweit ich weiß hat unsere Bezugsschule eine Vorklasse in der Größe von 10-15 Kindern, was ich noch ok finde.

Wie ist das bei Euch - werden Kinder, die eine Vorklasse besucht haben, später genauer, kritischer von den Lehrern beobachtet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.