1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 03.08.2016, 19:23 Uhr

Einschulungssprüche/Wünsche gesucht

Was schreibt man nettes in die Karte und ins Gästebuch.

Bin da total unkreativ und im Netz gefällt mir nix ; ((

 
8 Antworten:

Auja

Antwort von Joosy am 03.08.2016, 20:04 Uhr

Das such ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auja

Antwort von niklas2006 am 03.08.2016, 21:58 Uhr

Mit dem Schulanfang beginnt ein neuer, vielleicht der wichtigste, Lebensabschnitt. Behalte Deine Neugierde und vergiss nie, Fragen zu stellen. Nur wer Fragen stellt, sich selbst und anderen, bekommt Antworten.


Wir wünschen dir eine wunderschöne Grundschulzeit, viele Freunde und dass du immer die Freude am Lernen behältst. Bleibe so fröhlich und neugierig wie du bist und lass dich auch von Schwierigkeiten nie entmutigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungssprüche/Wünsche gesucht

Antwort von EarlyBird am 04.08.2016, 7:35 Uhr

Gästebuch? Ich steh auf dem Schlauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungssprüche/Wünsche gesucht

Antwort von FelisMam am 04.08.2016, 13:18 Uhr

Suche einen Spruch für eine Karte und ich mache ein Gästebuch/Erinnerungsbuch für meine Tochter und mein Patenkind.
Da trägt sich jeder Gast ein,Fotos und die Glückwunschkarte werden eingeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele Gäste habt ihr denn dabei?

Antwort von Milia80 am 04.08.2016, 13:48 Uhr

und wie/wo feiert ihr?
Bei uns ist üblich Geschwister und Großeltern und dann was kleines Essen gehen oder Kaffee/Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Gäste habt ihr denn dabei?

Antwort von FelisMam am 05.08.2016, 19:00 Uhr

Wir sind 17 Erwachsene und 7 Kinder.
Das ist nur Familie,Paten und ganz enge Freunde.
Wir feiern im Garten bei hoffentlich schönem Wetter.

Voll wird das Buch mit den Sprüchen nicht aber ich klebe da wie gesagt noch Fotos und die Karten rein.
Habe ich bei den Taufen auch gemscht.Finde das einfach eine schöne Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Gäste habt ihr denn dabei?

Antwort von EarlyBird am 08.08.2016, 7:33 Uhr

Ich hatte den Thread total vergessen, wir haben noch ein paar Wochen bis zur Einschulung.
Wollte mich noch für die Antwort bedanken.
Diese großen Feiern gibt es bei uns nicht, sind hier nicht üblich. Davon gelesen habe ich hier bei RUB das erste mal.
Aber das es da auch Gästebücher gibt ist mir komplett neu. An und für sich eine nette Sache :)

Leider weiß ich aich keinen Spruch dafür.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Gäste habt ihr denn dabei?

Antwort von FelisMam am 08.08.2016, 22:24 Uhr

Ich denke das mach ja jeder so wie er bzw das Kind es gerne möchte.
Genau wie Geburtstagsfeiern,manche feiern groß andere gar nicht.
Wie gesagt bei uns ist es auch mit den Gästen ein "kleiner" Rahmen.Hier kommen schnell 20 Leute zusammen.
Und das Gästebuch ist eben meine "Macke" ;))
Dafür hänge ich mit normalen Fotoalben hinterher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.