1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 13.07.2016, 20:19 Uhr

Einschulungsgeschenk??

Hallo
Brauche Ideen für ein Einschulungsgeschenk....
Habt ihr Ideen? Bei meinen Kids ist das schon so lange her....
Ranzen und Zubehör, Stifte etc sind schon vorhanden, was kann man noch nehmen ??Es ist für einen Jungen :)
Danke für eure Ideen und schöne Ferien
Grüsse Easy17

 
5 Antworten:

Re: Einschulungsgeschenk??

Antwort von babyno2 am 13.07.2016, 20:51 Uhr

Taschenmessser oder Schnitzmesser mit Namensgravur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsgeschenk??

Antwort von JaMe am 13.07.2016, 23:26 Uhr

Wie wäre es mit einem Erstlesebuch. Und dann eine kleine Widmung reinschreiben. "Lieber XY! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude in der Schule. Bald wirst du dieses Buch ganz alleine lesen können und dann werden vielleicht mit der Zeit noch sehr viel mehr tolle Bücher mit spannenden Geschichten den Weg zu dir finden."

Ansonsten vielleicht ein Freundebuch, Armbanduhr, Sorgenfresser, besondere Stifte / Radiergummis, Schutzengelanhänger, Reflektor (früher nannten wir die Blinkies, heutzutage findet man die kaum noch), Regenhülle für Ranzen, Regenschirm, coole Sicherheitssachen für die kommende dunkle Jahreszeit (Blinkarmbänder/-anstecker, selbstgehäckelte Mütze mit reflektierender Wolle, oder ähnliches)

Viel Spaß beim aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsgeschenk??

Antwort von patti1977 am 14.07.2016, 9:30 Uhr

Kinogutschein oder Schwimmbad. was was nicht mit lernen zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsgeschenk??

Antwort von insel.omi am 14.07.2016, 14:27 Uhr

Kommt drauf an wie viel Du ausgeben möchtest. Wir wollen mit unserem Enkel in den Hansa-Park fahren.
Ansonsten sind hier viele gute Vorschläge für jeden Geldbeutel dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsgeschenk??

Antwort von Ema7914 am 21.08.2016, 18:29 Uhr

Hallo Easy17,

für meine Tochter habe ich schon was vor bzw. Ideen von anderen Foren geklaut z.B. Armbanduhr, Wecker, gravierte Stifte, Regenschirm. Aber für meinen Sohn fällt mir nichts ein...Vielleicht ein neues Fahrrad? Oder ein Pedalfahrzeug wie diese hier https://gokart-profi.de/Kettcar-3-8-JAHRE ? Playstation kriegt er auf keinen Fall ,weil er dafür zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.