1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza am 14.07.2016, 13:15 Uhr

Zeitschriftenabo...welches?

Hallo andere Eltern,

Oma und Opa wollen meiner Tochter gerne ein Zeitschriftenabo zur Einschulung schenken. Könnt ihr mir helfen, bei der Auswahl....? Haben eure Kinder Abo´s und, welche? Ich möchte nicht so gern diese typischen Sachen abonnieren, bei denen vorne immer ein Spielzeug hängt ;-) Die bekommt sie zwar ab und zu, aber im Briefkasten könnte ja was anderes liegen....

 
9 Antworten:

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von muddelkuddel am 14.07.2016, 15:01 Uhr

mein sohn hat seit der zweiten klasse die geolino, seit der dritten klasse auch den kinderspiegel.

kind ist sehr sachinterressiert und vielleser.
bei beiden abos hatten wir erst ein probeabo, um zu schauen, obs was ist. in der zweiten klasse war der spiegel noch zu schwer (und fürs kind zu langweilig), jetzt in fast klasse vier liest kind den sehr gern (und manchmal auch artikel aus dem erwachsenenspiegel)

ansonsten gibts glaub ich auch geomini oder die klassiker von früher: stafette, tierfreund etc sind ganz nette heftchen

also: ich empfehle probeabos und auswahl durchs kind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von sojamama am 14.07.2016, 15:44 Uhr

Meine Große ist 12, sie hat seit gut 2 Jahren den Spiegel für Kinder im Abo. Den finde ich richtig gut, ab 8 Jahren, würde ich sagen, wäre das was.

Mein Sohn ist 7, ich überlege für ihn auch.

Ggf. wäre eine Geolino was, ich glaube, die ist für die jüngeren Leser.

Vielleicht auch was mit Tieren, das Löwenzahnheft finde ich auch schön, aber da ist mir wieder zuviel Plastikspielzeug dabei... und auch Werbung in der Zeitung, das mag ich auch nicht so.
Aber hin und wieder ist so eine Art Zeitung auch mal okay, mein Sohn kauft manchmal das Lego Chima Heft oder Ninjago.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von KKM am 14.07.2016, 18:38 Uhr

Hier auch:
Dein Spiegel und Geolino

Seit 4 oder 5 Jahren im Abo, lesen wir alle gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von Klosterfee am 14.07.2016, 19:31 Uhr

Ich finde die Flohkiste toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von Turbinchen21 am 14.07.2016, 20:55 Uhr

Meine zwei 5 und 8 haben GEOmini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von punto am 15.07.2016, 8:41 Uhr

Hallo,

wir hatten jetzt im 1. Schuljahr Olli und Molli und die ist echt super. Passt auch von den Aufgaben ziemlich gut zum Schulstoff.

Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geomini oder Geolino

Antwort von Caot am 15.07.2016, 9:06 Uhr

.....die kann ich empfehlen. Die eine wurde, die andere wird gerne gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von matuffli1976 am 15.07.2016, 9:22 Uhr

ich habe die anderen antworten nicht gelesen. Aber wir haben die Olli & Molli. Die finde ich super für die Grundschule. Es sind zum Teil kurze Texte in großer Schrift und am Ende auch immer etwas "deutsch" oder "mathe" (also es wird ein Buchstabe vorgestellt und die kinder sollen weitere wörter mit diesem buchstaben finden. die themen finde ich auch für die grundschule kindgerecht.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo...welches?

Antwort von sani19 am 18.07.2016, 15:41 Uhr

Hallo,
unsere Tochter "liest" seit 2 Jahren Geomini, ab September dann Geolino - Geschenk -Abo ihrer Tante. Sie ist jetzt 7. Unsere Kleinere, 5, wird dann ab Weihnachten Geomini von ihr bekommen.
Ich kann beide Zeitschriften nur empfehlen- seit sie lesen kann, erwartet unsere Tochter jeden Monat ihre Zeitschrift und verschwindet damit sofort in ihrem Zimmer und liest und liest. :-)

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.