kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeidiRahm am 06.09.2006, 10:26 Uhr zurück

Re: Einschulungsbericht von Celine....

Herzlichen Glückwunsch - Laura hatte auch am Samstag Einschulung.

Es war ein gelungenes Fest.

Ich bewundere die Schüler der 2. - 4. Klasse, die haben ein Programm hingezaubert, das war echt Spitze.

Bei war die Feier um 14.00 Uhr in einer Kapelle im Nachbarort. Nach dem Programm sind dann die Sculanfänger vor die Kapelle gegangen und die Direktorin hat noch ein paar Worte an die Erwachsenen gerichtet. Die Kinder haben derweilen auf die Ankunft der Zuckertüten gewartet - diese kamen mit einem Abscheppwagen auf dem ein kleiner Traktor mit Anhänger war - darauf waren dann die Zuckertüten.

Danach wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und auch die Einzelfotos wurden gleich in der Kapelle gemacht - somit haben wir den Weg zum Fotographen gespart.

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann wieder zu hause und haben dann bis ca. 22.30 Uhr gefeiert. Laura ist wie ein Stein ins Bett gefallen.

Das Wetter war echt super - Freitag und Sonntag Regen. Aber am Samstag war strahlender Sonnenschein :-))))))))))

Also dann - allen Eingeschulte viel Erfolg beim Lernen. Hoffentlich bleibt die Freude, das Intersse, die Neugier und Begeisterung des 1. Tages lange erhalten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht