1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 04.09.2006, 20:44 Uhr

Antrag wg. Einschulung im anderen Einzugsgebiet?

Hallöchen,

wir wollen unseren Sohn gerne an einer anderen Schule einschulen als das Schulamt und der Bezirk vorschreibt und haben dafür einen Antrag bei der zuständigen Schule gestellt. Wir wohnen an der Bezirksgrenze und un sere zuständige Schule liegt mitten im sozialen Brennpunkt hier.
Natürlich haben wir damit unseren Antrag nicht begründet sondern mit der unserer "Vollzeit-Berufstätigkeit" und einer angeblichen Tagesmutter im Bezirk der Wunschschule.
Tja und weil der Antrag nun vor 2 Monaten stattfand, haben wir heute mal bei der zuständigen Schule angerufen und erfahren, dass Der Rektor bis Fristablauf 15.Oktober warten will mit seiner Entscheidung und es sehr wahrscheinlcih danach aussieht, das er unserem Antrag nicht zustimmt.
Was können wir da machen??? Nächstes JAhr fallen die Bezirke nur dieses Jahr hängen wir an der Entscheidung des Rektors???
Was haben wir sonst für Möglchkeiten?
LG Lucalino

 
8 Antworten:

Re: Antrag wg. Einschulung im anderen Einzugsgebiet?

Antwort von Aprilbaby am 04.09.2006, 21:50 Uhr

Hi,

ich kann Dir nur raten ruf die Sekretärin an und schildere Deinen Einzelfall und dass Du ihre Hilfe brauchst und die weisst, dass Du keinen Rechtsanspruch hast. Sei freundlich mit VIEEEEEELLLL blabla, lass Dich zu Rektor durchstellen oder die Sekretärin soll ihm Dein Anliegen vortragen, falls sie Dich nicht verbinden will und Du würdest wieder anrufen.

DRANBLEIBEN und nicht abwarten bis ihr den negativen Bescheid habt, dann ist es zu spät! Schulen stehen auch auf Eltern die sich einsetzen und mehr als ablehnen können sie auch danach nicht..........

viel Glück

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben mit dem Rektor heute gesprochen!

Antwort von lucalino am 04.09.2006, 22:51 Uhr

Hallo,
also sieht es grausig für uns aus!!!
Der Rektor will nicht unterschreiben!!!
Der hat gesagt er wartet bis 15 Oktober mit seiner Entscheidung und will warten was alles so reinkommt! Dann will er sich erst entscheiden!
Scheiße Mensch! Kann der denn einfach die Fristen so verstreichen lassen???
Lg Lucalino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der Direktor schon ein

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.09.2006, 23:03 Uhr

Scheiss Mensch ist, warum wollt ihr dann uuunbedingt auf die andere Schule?

Kannst du nicht einen Tagesmutter-Vertrag (*zwinker*) vorlegen, quasi als Dokument, dass die betreuuende Person ja in diesem Bezirk lebt? Viel Glueck!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist doch kein Scheiß Mensch? Sondern

Antwort von lucalino am 04.09.2006, 23:37 Uhr

ich rege mich immens darüber auf, warum es nicht einfacher geht!
Deshalb: Scheißeeeee Mensch!
Ich hätte auch sagen können "So´n Mist" oder Himmel, Arsch und Zwirn!
Aber lassen wir das, in mir arbeitet es halt wie ich es am besten mache!
LG lucalino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, fuer mich hat es sich so gelesen, also

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.09.2006, 23:58 Uhr

wuerdest du den Rektor beschimpfen...*sorry*

Druecke die Daumen, wenn das noch klappt!!!!!!

Kannst du nicht einen quasi Tagesmutter Vertrag aufsetzen?? ich meine, damit du was in der Hand hast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mein, haett ja auch ein Tippfehler sein koennen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.09.2006, 23:59 Uhr

mit dem ScheissE....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rufe morgen mal die wunsch-Schule an cu

Antwort von lucalino am 05.09.2006, 0:06 Uhr

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch das der Rektor wartet

Antwort von HeidiRahm am 06.09.2006, 10:38 Uhr

Hallo, ist logisch, das der Rektor warten will.

Er ist doch nur daran interessiert, seine Klasse voll zu kriegen. Es geht schließlich um seinen Job und sseine Schule.

Du sagst, dass die Schule mitten in einem sozialen Brennpunkt liegt. Da werden sich auch andere Eltern ihre Kinder nicht in diese Schule schicken wollen. Das würde ich auch nicht machen!!!!!!!!!

letzter aber wirklich nur allerletzter Ausweg:

Hast du keine Bekannten oder Verwandten im Wunschbezirk??? Wenn ja, wäre - allerdings die allerletzte Alternative - lass dir einen "Untermietvertrag" ausstellen. Und für die Zeit der Schulanmeldung "wohnst" du halt dort. Danach fragt kein Mensch mehr danach.

ansonsten:

Nerv den Rektor wirklich sooft du kannst. Vielleicht hilft es.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Und denke dran: "Alles wird gut!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.