1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 05.09.2006, 9:11 Uhr

Einschulungsbericht von Celine....

Hallo,
Eigentlich wollte ich ja vor der Einschulung um 9 Uhr mit Celine zum Fotografen,das hab ich nun doch nicht gemacht,das wäre viel zu stressig geworden.
Um 10 Uhr begann dann die Einschulung in der Turnhalle mit einer Aufführung der Kinder aus den 4 Klassen. Man war das da heiß drin....und total überfüllt. Den Tag hatten wir mehr als Glück....Tage davor nur Regen,Tage danach nur Regen und Samstag hatten wir strahlenden Sonnenschein und 26 Grad.
Nach der Aufführung wurden dann die einzelnen Klassen in die Klassenräume gebracht wo sie eine Unterrichtsstunde blieben. Wir haben draußen mit Kaffee und Kuchen gewartet. Danach konnten wir dann Gruppenfotos machen und mit den Kindern in den Klassenraum.
Danach sind wir dann nach Hause und haben sie die Schultüte plündern lassen. Zum Kaffee kamen dann alle wieder dazu.
Abends sind wir dann noch zum Jahrmarkt und um 20,30 Uhr erst wieder los. Die Kinder sind fix und alle ins Bett gefallen Smile
Am Montag haben dann Daniel,Sean und ich Celine zur Schule gebracht, hab ich pumpen müssen als ich sie da so sitzen sah und gehen musste Wink.
Beim Abholen hat sie dann ganz begeistert erzählt.
Meine Eltern sind gestern wieder gefahren,so daß ich erst ab heute wieder meinen geregelten Ablauf habe.

Anbei mein Pixum Album mit einer kleinen Auswahl der Fotos.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2243720

So das wars im Großen und Ganzen!

Ich wünsche unseren 1 Klässlern alles Gute im 1 Schuljahr!!!

LG mandy

 
2 Antworten:

Re: Einschulungsbericht von Celine....

Antwort von Frane am 05.09.2006, 10:01 Uhr

Das war ein toller Start für Euch! Bei uns geht es nächsten Montag los! Sind auch schon alle ganz aufgeregt.
Nur leider sind die Schwiegis mit uns zerkracht, daher wird wohl nichts mit gorss feiern - wir reden nochmals freitags abends - ob es was bringt wird sich weisen! Auf jeden Fall Viel Spass in der Schule!!
LG, Frane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungsbericht von Celine....

Antwort von HeidiRahm am 06.09.2006, 10:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - Laura hatte auch am Samstag Einschulung.

Es war ein gelungenes Fest.

Ich bewundere die Schüler der 2. - 4. Klasse, die haben ein Programm hingezaubert, das war echt Spitze.

Bei war die Feier um 14.00 Uhr in einer Kapelle im Nachbarort. Nach dem Programm sind dann die Sculanfänger vor die Kapelle gegangen und die Direktorin hat noch ein paar Worte an die Erwachsenen gerichtet. Die Kinder haben derweilen auf die Ankunft der Zuckertüten gewartet - diese kamen mit einem Abscheppwagen auf dem ein kleiner Traktor mit Anhänger war - darauf waren dann die Zuckertüten.

Danach wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und auch die Einzelfotos wurden gleich in der Kapelle gemacht - somit haben wir den Weg zum Fotographen gespart.

Gegen 16.00 Uhr waren wir dann wieder zu hause und haben dann bis ca. 22.30 Uhr gefeiert. Laura ist wie ein Stein ins Bett gefallen.

Das Wetter war echt super - Freitag und Sonntag Regen. Aber am Samstag war strahlender Sonnenschein :-))))))))))

Also dann - allen Eingeschulte viel Erfolg beim Lernen. Hoffentlich bleibt die Freude, das Intersse, die Neugier und Begeisterung des 1. Tages lange erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.