kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 15.09.2008, 12:35 Uhr zurück

Re: ebba

Ich weiß nicht ob Erstklässler wirklich so unzuverlässig sind. Vermutlich sind sie zuverlässiger als so mancher Teenie. Zumindest unsere Tochter hätte mir sicher von dem Läusealarm erzählt und die Tochter der OP hat es doch offensichtlich auch getan.
Zudem - vermutlich ist erst am Freitagmorgen festgestellt worden, dass mal wieder Läuse unterwegs sind u. da die meisten Schulen derzeit personalmäßig unterbesetzt sind hat es vermutlich niemand geschafft für die Schulkinder den Zettel zu kopieren.
Natürlich wäre es besser, wenn der Zettel am Freitag schon den Kindern mitgegeben worden wäre. Aber, tragisch finde ich sein Fehlen nicht, zumal man in den Gemeinschaftseinrichtungen KiGa und Grundschule eigentlich stündlich damit rechnen muss, dass sich das Kind dort Läuse einfängt oder beim Spielen zu Hause mit seinem Freunden.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht