kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mutti03 am 20.12.2007, 13:14 Uhr zurück

Re: Diese Leute haben kaum was zum Essen

das einzige, was man vielleicht noch zu gute halten könnte ist, dass sie vielleicht auch einfach mal zeit für sich braucht. viele kinder haben ja noch ihren vater oder grosseltern. und ich persönlich weiss, dass manchmal etwas abstand vom eigenen kind nicht nur der mutter zu gute kommt. - ich denke, ihr wisst, was ich meine.

aber generell stösst es auch bei mir auf unverständnis. ich musste auch für eine zeit (allerdings mit "nur" einem kind) von H4 leben und habe nie etwas extra bekommen oder beantragt. wenn man sich das geld richtig einteilt, dann geht es meist auch so. klar wirds eng, aber dann muss man sich halt mal die zeit nehmen und anfangen zu rechnen und zu überlegen, was ggf. gestrichen werden kann.

und zeit hat man doch im übermaß. das kann man dann doch wunderbar für die kinder und o.g. überlegungen nutzen.

und sollte sie arbeiten gehen wollen, dann bekommt sie auch ganz schnell wieder die betreuung bewilligt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht