1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 02.08.2006, 9:34 Uhr

Die Schultüte ist gefüllt :)

Hallo - so habe jetzt alles um die Schultüte für Andrew zu füllen :) Passt ja schon ne ganze Menge rein. Wir haben jetzt ne Tüte Haribo, M&M´s, 2 Lollis, Esspapier, Kaugummie, Regenbogenstifte, ein HotwheelAuto, eine CD (Ein Drache in der Schultasche), kleines Puzzle.
Ausserdem bekommt er von seiner Oma zur Einschulung den Kinder Brock Haus (Lexikon) und von der anderen Oma hat er seinen Ranzen bekommen. Soviel zu Geschenken zur Einschulung :)
Habt Ihr auch schon einige Sachen für die Schultüte?
Liebe Grüße, Birgit

 
4 Antworten:

Re: Die Schultüte ist gefüllt :)

Antwort von LittleKids am 02.08.2006, 9:54 Uhr

Hallo,

also für die Schultüte haben wir noch nichts....dafür aber alles andere.
Das Ranzen Set haben wir schon seit November,genauso wie die Schultüte.
Schulbücher,Hefte und alles was sie noch auf der Liste haben,liegt auch bereit.

Die Sachen für die Schultüte,an die ich so gedacht habe,haben sich unsere Verwandten untereinander aufgeteilt....so schenken sie kleinere Sachen....meine Schwägerin zum Bespiel besorgt eine Armbanduhr,einen Geldbeutel und Seifenblasen. Eine andere Tante: ein T-Shirt für die Spitze und Sachen von Diddl.
Ihre Patentante besorgt: ein Schminkset,eine Hörspiel-CD,Kinderparfum (Barbie) und einen Jogginganzug für den Sportunterricht.
Die Oma hat einen Wecker besorgt.
Das alles und was ich noch so holen will,kommt in die Schultüte.

Meine Tante hat 50,-€ gegeben....dafür habe ich Kangaroos Turnschuhe für die Halle geholt und ein Sport-Set. Ein paar Schulsachen,wie Tuschkasten habe ich davon auch noch bezahlt.

Meine Mutter und mein Opa,haben das Ranzen-Set bezahlt.

Ich habe mich sehr über die Hilfe gefreut,da alles zusammen doch sehr teuer gewesen wäre.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultüte ist gefüllt :)

Antwort von Manu34 am 02.08.2006, 14:38 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Schultüte zwar noch nicht gefüllt, aber die Liste, was alles rein soll ist schon fertig und zum Teil auch schon gekauft.

Also, bei uns sieht das so aus:

- Schlumpf mit Schultüte
- CD "Hurra ich freu mich auf die Schule"
- Bandolino für die 1. Klasse
- Kariertes Büchlein oder Block mit lustigem Bleistift
- Geldbeutel
- Stickerbogen
- Cola-Kaugummis
- Kaubonbons

So, das war´s erst mal. Vielleicht kommen noch ein paar Süßigkeiten dazu.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schultüte ist gefüllt :)

Antwort von TineS am 02.08.2006, 16:00 Uhr

also gefüllt ist sie noch nicht, das werde ich erst kurz vorher machen.

Aber sammeln tu ich so langsam aber sicher alles.

Reinkommen soll:
die langersehnte Armbanduhr
ein Buch für Schulanfänger
ein Gutschein fürn Bayernpark wo wir dann am WE drauf hinfahren wollen
ein paar Süßigkeiten, etwas was wir hier sonst nie oder nur selten haben - also nicht unbedingt nur haribos.
ein kleines tier zum anhängne an die Schultasche

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere auch

Antwort von Joelina77 am 03.08.2006, 8:50 Uhr

Huhu...
Gestern hab ich auch unsere Schultüte fertig gebastelt und gefüllt. Drinnen ist:
Ein Krankenwagen von Lego
5 Hotwheels-Autos
eine Packung Dinos
ein cooles Schmusekissen
viele Lollis
eine Packung Smarties
eine Packung Fruchtgummi
Wir haben zwar die grösste Schultüte, dennoch finde ich passt da zu wenig rein, ich hätte da gern noch mehr rein getan: Aufkleber, ein Wecker, ein Gutschein, Gelstifte, dafür war aber kein Platz mehr.
Aber ich frag mich allen ernstes, wie mein Sohn seine Schultüte bitte tragen soll - die ist wirklich richtig schwer (so ca 5 kg?) dabei sind da nur ganz leichte Sachen drinnen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.