1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 29.07.2006, 22:37 Uhr

Womit spielen eure 6-7jährigen?

Ich wüsste echt gerne, womit eure Kiddies so spielen. Mein Sohn wird jetzt 7 Jahre und kommt in die Schule. Ich bin mir momentan nicht so sicher, ob er überhaupt noch altersgemäßes Spielzeug hat oder ob wir nicht einfach alles von früher weiter mitschlören.

Über Anregungen bin ich superdankbar

Grüße
Chrispi

 
3 Antworten:

Re: Womit spielen eure 6-7jährigen?

Antwort von platsch am 30.07.2006, 0:54 Uhr

wenns nach unseren großen gehen würde, spielte er 24h am tag lego. allerdings sind wir viel draussen im garten, da buddelt er, baut lagerfeuer oder hüpft trampolin. richtiges spielzeug hat er wenig, dafür haufenweise lego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6-7jährigen?

Antwort von Heike1972 am 30.07.2006, 19:49 Uhr

Hallo chrispi,

mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre aber vielleicht möchtest du ja trotzdem wissen womit er spielt.
Er mag eigentlich alles wo man bischen rätseln kann, z.B. Wer Was Wie Wo ? ein Zeichnen- und Ratespiel oder z.B. Digit oder Hangman. Das sind einige Gesellschaftsspiele, die er immer wieder gerne rausholt.
Natürlich spielt er aber auch gerne Fussball, fährt Inliner oder mit seinem Fahrrad.
Ich denke es hängt in erster Linie von den Interessen des Kindes ab. Unser mag z.B. kein Puzzel oder Malen nach Zahlen.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 6-7jährigen?

Antwort von Texx7 am 03.08.2006, 12:45 Uhr

Bei uns sind es Gesellschaftsspiele: Hotel, Pompeji, Schach, Mühle, Spiel des Lebens(als spielebegeisterte Familie haben wir da jede Menge Auswahl), ... und Bücher. Meine Tochter(6,5) liebt es auch selbst Spiele zu basteln oder zu erfinden. Sie denkt sich ihre eigenen Sudokus aus, bastelt Wickie und Co als Papierpuppen nach oder kreiert Comicfiguren. Trotzdem haben BabyBorn und Sandkastenspiele noch längst nicht ausgedient. Ganz begeistert ist sie vom Schwimmen(das sie seit ein paar Wochen kann)und Gärtnern und seit neuestem Wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.