1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 26.07.2006, 21:01 Uhr

Haben eure Klassen auch Tiernamen???

Habe mich grad mal bissl durchgelesen und festgestellt das wohl nicht nur unsere Klassen Tiernamen haben.
Celine kommt in die Eulenklasse,wie siehts bei euch aus????

LG Mandy die dank "platsch" nach einem Eulenplüschtier Ausschau halten wird (Schultüte)

 
8 Antworten:

Re: Haben eure Klassen auch

Antwort von dhana am 26.07.2006, 21:15 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es nur die 1a und die 1b.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von LittleKids am 26.07.2006, 21:22 Uhr

Also die normalen Bezeichnungen wie 1a-c gibt es außerdem....Celine wäre dann also komplett richtig in der Eulenklasse 1 c.

:-))

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von kalj am 27.07.2006, 6:46 Uhr

Ja bei uns auch
Hase, Hund, Elefant und Bär

Hinzu natür lich auch die ganz normale bezeichnung 1a-d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Klassen auch

Antwort von Petra Sch. am 27.07.2006, 9:01 Uhr

Nein, bei uns hatten sie das schon im Kindergarten abgeschafft. Und es gab nur Gruppe 1 und Gruppe 2.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Klassen auch

Antwort von mini99 am 27.07.2006, 9:49 Uhr

Hallo!
Im Kiga gab es Tiernamen für die Gruppe, die Gruppe von Thomas hieß das erste Jahr Schneckengruppe und danach 2 Jahre Mäusegruppe. In der Schule haben wir das nicht, ist aber nicht unüblich, habe ich auch schon öfters gehört.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne, Mond, Sterne und Herz ;-)

Antwort von salsa am 27.07.2006, 11:06 Uhr

im vorletzten jahrgang hatten die sechs ersten klassen tiernamen.
im letzten jahr als meine tochter eingschult wurde gab es
Sonne, Mond, Sterne und Herz
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibts das nicht, aber in der Schule

Antwort von bigwusch am 27.07.2006, 16:23 Uhr

unserer Nichte gibts das auch. Sie kommt dieses jahr in die Schmetterlingsklasse.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns isses der Maulwurf O.T...LG.

Antwort von Dennis_Melina_Leon am 29.07.2006, 11:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.