1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 30.07.2006, 11:30 Uhr

Ranzenaufkleber in orange

Wisst Ihr, wo es orange Warnaufkleber für den Ranzen zu kaufen gibt? Wir haben den von Esprit, der kam ja diesbzgl. nicht so gut weg...will da sozusagen etwas "nachrüsten", habe aber bisher nichts gefunden.

 
6 Antworten:

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von andreaundanna am 30.07.2006, 12:32 Uhr

In der Kurzwarenabteilung habe ich mal silber reflektierende Aufkleber gesehen. Der Tschibo hatte mal ein Kombiset zum Aufnähen und Kleben.

Aber in leuchtenden Orange habe ich so was auch noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von Tom2 am 30.07.2006, 12:48 Uhr

In orange kenne ich nichts. In gelb gibt es von Pentatech Reflex-Aufkleber, die auch fluoreszierend sind, mit 6 cm Durchmesser.

Ich weiß nicht, ob diese Aufkleber den Vorschriften für Schulranzen entsprechen und es dürfte auch kaum sinnvoll sein, den Ranzen so damit zuzupflastern dass man auf die geforderten 20% kommt, aber besser als nichts ist es.

MfG
Thomas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von 2xGlück am 01.08.2006, 12:50 Uhr

Hallo - ich habe kürzlich im Walmart solche Reflektierenden Sticker (silber) gesehen die man auch z.B. auch auf Kleider machen
kann. Es waren z.B. eine Rakete, ein Fussball und ein Planet , etwa 6cm groß. Vielleicht hilft Dir das weiter :)
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von Tom2 am 01.08.2006, 19:31 Uhr

> ich habe kürzlich im Walmart solche
> Reflektierenden Sticker (silber)
> gesehen

Soweit ich Pauline verstanden habe gings ihr nicht um reflektierende Teile, sondern um die fluoreszierende Warnfarbe, die bei den Esprit-Ranzen leider fehlt.

Es gibt Kombinationsmaterialien die sowohl reflektierend als auch fluoreszierend sind - die genannten Reflex-Aufkleber von Pentatech bestehen scheinbar aus einem solchen Material und könnten daher weiterhelfen, auch wenn sie nicht orange sondern gelb sind. Gelb ist in der Schulranzennorm ja neben orange ebenfalls als Warnfarbe zugelassen.

Die normalen "silbernen" reflektierenden Aufkleber helfen nur bedingt weiter. Reflektierendes Material haben die Esprit-Ranzen zwar glaube ich auch zu wenig, aber die Warnfarben würden damit immer noch fehlen.

Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von platsch am 01.08.2006, 19:41 Uhr

schau mal in der fahrrad-abteilung oder im fahrradladen evtl. auch bei motorrädern. im meine bei uns haben toom und real sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenaufkleber in orange

Antwort von meike am 03.08.2006, 20:46 Uhr

Es gibt auch solche Art Dreieckt, die über dem Schulranzen getragen werden-in der Schweiz schon ne Ewigkeit Pflicht.
Bei IKEA gibt es eine Packung mit verschiedenen Anhängern und Aufklebern für Schulranzen und so weiter,die finde ich auch ganz niedlich.
Bei Jako-o(Katalog) gibt es auch solche Afkleber.
Es wird schon-keine Bange! Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.