kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 18.11.2006, 14:40 Uhr zurück

Dein erstes Schulkind ?

Hallo,

meine sind ja selbst erst 6 und 7 Jahre alt - aber ich weiß noch, wie ich bei meinem ersten Schulkind dauernd die Nachbarin gefragt habe... .Bei meinem 2. Schulkind finde ich die Fingerrechnerei einfach nur noch putzig. Du solltest es genießen. So was kommt nie wieder - und sieht sooooo putzig aus. Hat übrigends laut div. Lehrerinnen nichts mit dem schulischen Erfolg der Kinder zu tun.

Ich spiele mit dem Mini oft Monopoli Junior (er ist soooo gerne die Bank). Da geht es um den Rechen-Zahlenraum bis 10 - da hat er Geld als Anschauungsmaterial. Außerdem spielen wir es mit 2 Würfeln. Da muss er die Augen zusammenzählen. Und ich freue mich so, wenn er die Finger nimmt - weils so niedlich ist.

Liebe Grüße Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht