1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleeblatt2000 am 19.11.2006, 20:24 Uhr

Kopfrechnen im 1. Schuljahr

Hallo, Hilfsmittel zum rechnen lernen sind relativ wichtig. Schließlich sollen die Kinder lernen, sich die Mengen vorzustellen. Das lernen sie eben durch Hilfsmittel. Damit werden auch die Mengenverhältnisse der Zahlen relativ anschaulich dargestellt. Mache Dir keine Sorgen, wenn Dein Kind mit den Fingern rechnet. Das ist normal. In unsere Grundschule haben wir sogar Steckwürfel in der 1. Klasse. Sicherlich sollten dann auch nach und nach die einfachen Aufgaben in Fleisch und Blut übergehen. Aber sie sollten auch verstehen, was sie rechnen. Denn nur so können sie dann auch in den größeren Zahlenräumen das rechnen lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.