kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 05.12.2010, 14:49 Uhr zurück

Danke

Danke für Eure Tipps, werde mich damit noch näher beschäftigen. Eine linkshänderschere werde ich definitiv nicht benötigen. Ich selber mache zwar alles mit rechts, aber ich schneide seit jeher mit links und das schon immer mit einer Rechtshänderschere. Entweder gab es zu meiner Kindheit noch keine Linkshänderscheren oder sie ist bei mir nie angekommen. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit dem Ausschneiden. Und mein kleiner Linkshänder hat, seit er schneiden kann, immer eine Rechtshänderschere genommen. Er kam von Anfang an damit klar und schneidet völlig altersgerecht aus, eher besser als manche ältere Rechtshänderkinder. Wir haben beide mal die Linkshänderschere probiert, schneiden damit aber neben dem Strich. Also lasse ich das so. Mit dem Dreipunktgriff hatte er auch noch nie Probleme, auch nicht bei dünnen Buntstiften. er hat auch dreieckige dicke Buntstifte im Mäppchen und hält die auch gut. Später beim Füller kann man dann ja mal sehen, das hat noch Zeit.
nochmal danke für Eure vielen Infos und lG von Silke und Michael

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht