1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von happymom am 03.12.2010, 12:13 Uhr

Linkshänder - Anschaffungen?

Hallo,
meine großen Töchter sind auch beide Linkshänder.
Die Älteste ist letztes Jahr eingeschult worden - sie hat eine Linkshänderschere (sie kann auch nicht mit einer "normalen" schneiden - ich aber ebensowenig mit ihrer - da stimmt irgendwie der Winkel nicht und es wird mehr gerissen als geschnitten) - und sie hat auch einen Linkshänder-Anspitzer (aber sie kann auch mit herkömmlichen (mittlerweile!) anspitzen.

Ansonsten haben wir nix .... sie lernt "by doing" - weiss schon seit KiGa, wie sie ihr Blatt drehen muss, damit nicht alles verschmiert....

Interessant wirds sicher, wenn sie Füller benutzen - denke, da werde ich auch einen "speziellen" kaufen.

Ansonsten -- halten wir es eben auch so, dass sie generell mit allen herkömmlichen Dingen klarkommen sollte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.