1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 27.06.2013, 9:17 Uhr

danke euch beiden!

Ich möchte das auch nicht pauschalisieren und behaupten jedes kannkind sollte eingeschult werden, man muss es wirklich vom Kind abhängig entscheiden.

Und auch die Unterschiede in den Bundesländern wann welche Kinder Pflicht sind, ist sicherlich nicht gut geregelt.

In unserer Klasse ist der älteste Schüler fast 7 gewesen und unser Sohn noch nicht ganz 6. Und genau die Mutter dieses Kindes hat mir gesagt, ich soll mir das gut überlegen, Schule wäre so heftig und so. Klar wird viel verlangt, aber unsere Lehrerin hat das super gemacht. Sie ist streng, aber auf liebevolle Art, aber auch Mensch. Es war nie wahnsinniger Druck dahinter.

@krummenau: ich weiß, dass wir uns ein dickes Fell zulegen müssen und sicherlich oft noch hören werden, wieso wir ihn so früh eingeschult haben, wenn es mal Probleme gibt. Und wenn er mal Probleme bekommen wird und nicht so gut mitkommt, dann wiederholt er, darin seh ich auch kein Problem. Und es ist so, wäre er ein paar Tage vor Stichtag geboren, hätte niemand gefragt und so ein Theater um die Einschulung gemacht. Aber so musste man sich überall und ständig rechtfertigen! Schön, dass du auch die Erfahrung gemacht hast!

Viele grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.