kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 27.06.2013, 21:23 Uhr zurück

an gasti

"...aber da ist selbst in NRW ein Riegelchen vorgeschoben..mit viel Haken u Ösen werden noch Kids von Dezember mit Genehmigung etc eingschult aber mit Jahresübertritt ist Schluss..."

Upps, mit Jahresübertritt ist in NRW Schluß, definitiv?

Da haben wir aber Glück gehabt. Wir wohnen zwar in direkter Grenznähe zu NRW, aber schon in RLP. Hier ist Stichtag meines Wissens immer noch der 31.8., also noch einen Monat früher als in NRW, ich konnte aber mein Januarkind als ganz normales Kannkind einschulen lassen. Eine Frist nach hinten gibt es hier nicht.

Ist am 31.12. in NRW definitiv Schluß, oder können auch danach Geborene noch vorzeitig eingeschult werden (wenn auch vielleicht nicht als kannkind. dann mit Sonderregelung?) Das fände ich schon sehr restriktiv, wenn nach dem 31.12. nichts mehr ginge.

In Berlin ist immerhin 31.12. Stichtag für Mußkinder, da wäre mein hier in RLP junges Kannkind nur 2 Wochen drüber gewesen.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht