1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 23.06.2014, 14:30 Uhr

bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Ich sehe es ganz anders als Reni. Es geht eine Hemmschwelle zu überspringen! Für Kinder wahrscheinlich sehr schwer. Mein Sohn war zwar schon mit 2 komplett trocken, aber bis er 6 Jahre alt war, konnte er sich nicht allein den Po abwischen! Er hatte ständig Angst eine "Schleifspur" zu haben und das hat ihn völlig fertig gemacht! Selbst als ich im KH war, ist er dort auf Toilette um sein Geschäft zu verrichten, damit ich ihn abwische. Das durfte nur ich! Er ist nie in der Kita dafür auf die Toilette oder bei anderen!. ganz plötzlich hat es irgendwann Klick gemacht und ich sagte ihm, dass wenn er es doch nicht richtig schafft mit dem abwischen, es nicht schlimm sei, dann zieht er eben ne neue Boxer an und gut ist. Danach war absolut Ruhe!
Hast Du ihn mal gefragt weshalb er nicht auf Toilette geht? Was ihm Angst bereitet? Es ist ja auch der Geruch in der Windel, den er auf der Toilette nicht ganz so hat. Würde wirklich herausfinden, was ihn da blockiert!

Lg und ganz viel ERfolg!!!
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.