kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 08.11.2010, 9:03 Uhr zurück

Bisher noch nicht...

... bzw. manchmal das letzte Stück vom Schulweg. Hier gehen fast keine Erstklässler alleine, auch viele ältere Kinder werden noch begleitet...
Unserer wird mit der Zeit alleine gehen, aber solange es möglich ist (zeitlich, arbeitstechnisch) mitzugehen und er es will, warum nicht?! Später wird er dann wohl mit Schulkameraden gehen.

Und ich stelle mir, wie wahrscheinlich viele, generell die Frage, "ab wann" bzw. unter welchen Umständen es schon vertretbar ist, dass sie alleine gehen... - also aus verkehrstechnischer Sicht, aber auch bzgl. Risiko von Missbrauch, Entführung etc.

Hier ist ja vor ein paar Wochen ein neunjähriges Mädchen verschwunden (3.Klasse). am hellichten Tag, auf dem Heimweg von der Schule, der gerade mal 10 Minuten betrug !

Da fragen sich jetzt natürlich viele Eltern schon nochmal neu, wie sie mit der "Schulwegfrage" umgehen... Finde das echt schwierig!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht