kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 23.05.2011, 14:39 Uhr zurück

Re: besuchskind allein auf den spielplatz

Hallo
aus diesem Grund lasse ich unseren Sohn nicht einfach mal so zu jemandem hin von dem ich nicht weiß wie gut er auf ihn aufpasst, da gehen mir die Meinungen einfach zu sehr auseinander.

Ich selbst nehme öfters das Nachbarsmädchen mit zum großen Abenteuer-Spielplatz, dort bin ich aber immer in "Hörweite" zumindest u. das weiß die Mutter auch.

Andererseits würde ich meinen Sohn nicht einfach so in die Obhut von der Mutter dieses Mädchens geben, denn dort ist es an der Tagesordnung dass das Mädchen (6) mit dem Fahrrad alleine o. auch zu Fuß in der Gegend rumfährt/geht bis 21 h u. noch später (unter der Woche). Ohne sich zwischen 16 u. 21 h mal eben daheim blicken zu lassen....

Ich würde an deiner Stelle von vornherein klären was du deinem Kind schon alleine zutraust u. was du nicht möchtest u. wenn dann die andere Mutter nicht bereit ist dein Kind entsprechend zu betreuen - es lassen!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht