kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika03 am 29.10.2010, 21:39 Uhr zurück

Bei uns wird kein Betrag festgelegt! Aber ich hab schon eingekauft !

Wir kaufen was "angemessen" ist. Und haben auch schon alles hier liegen, muss nur noch verpackt werden:

Für die Große:
Mikroskop
Hexe Lilli Buch
Spiel "Das Verrückte Labyrinth"
Hamster ZhuZhu mit Haus
Uhrzeitkrebse
Mini-Gewächshaus
Zauberkasten

Für den Zwerg:
Ein fergesteuertes Auto
WWW-Polizei-Buch
Spiel Billy Bibber
Großer Löschzug von Duplo
Zubehör zu seiner Haba Kugelbahn (2 verschiedene Teile Schussrampe und Trichter)

Aber von uns gibt es jeweils nur die ersten beiden Teile. Der Rest wird auf Opas und Omas, Onkel und Tante verteilt. Nur die Patentante will selber besorgen.
Und Obwohl jeder nur 1 Teil hat und es alles Dinge sind die sich die Kinder wirklich wünschen finde ich es schon zu viel!
Wir machen es dann so, dass mir jeder einen beliebigen Betrag gibt und ich dann den Rest in die Spardose werfe (oft aber auch den kompletten Schein, sind ja schließlich meine Kinder).
Zu Ostern gibt es entweder eine Kleinigkeit oder aber (wenn es fällig) ein neues (oder auch gebrauchtes) Rad.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht