*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 28.10.2010, 15:31 Uhr

Nochmal wg. Hortbetreuung - siehe auch weiter unten

Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen schon mal wegen der Hortbetreuung geschrieben. Diese Woche ist folgendes passiert:

Kids haben im Schulhof gespielt. Meiner hat mit einem Mädchen Verstecken gespielt. Dann gings los zu nem Ausflug. Als die beiden (gehen beide in die 1. Klasse) aus dem Versteck kamen, war keiner mehr auf dem Schulhof. Sie wurden schlichtweg dort vergessen!!! Nach ner Weile suchen hat der Hausmeister der Schule die beiden aufgesammelt und den Hortleiter verständigt.

Was sagt ihr jetzt?? Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich darüber denken soll. Ich bezahle dafür, dass mein Kind gut aufgehoben ist. Sowas darf doch nicht passieren! Was ist wenn mal ein Kind unterwegs auf einem der Ausflüge vergessen wird (Ich will mir das gar nicht ausmalen!)

Kathi

 
3 Antworten:

Das würde ich ansprechen...

Antwort von MM am 28.10.2010, 16:07 Uhr

... finde es nicht OK!
Ich meine, dann kannst Du Dein Kind auch einfach so draussen spielen lassen... wenn die Aufsicht im Hort soooo gut "aufpasst" (*Ironie off*).

Zusammen mit dem was Du unten schriebst (das warst Du doch, mit dem Anschreien usw.?) hört sich das an, als würde der Hort ziemlich nachlässig und von inkompetenten Leuten geführt...

Ich würde die Sachen der Hortleitung mitteieln und wissen wollen, was sie dazu sagen bzw. wie Abhilfe geschaffen wird...

Re: Nochmal wg. Hortbetreuung - siehe auch weiter unten

Antwort von Möhrchen am 29.10.2010, 10:42 Uhr

Hallo,

das würde ich definitiv ansprechen! Ich hatte einen ähnlichen Vorfall hier und meine Tochter wurde auch "vergessen"...ich war zu spät (ok, mein Bock, aber hätte ja auch etwas passiert sein können) und weder bei mir noch bei den anderen Notrufnummern in ihrer Mappe wurde angerufen, weil die Aufsicht der Meinung war, daß alle Kinder abgeholt wären...Das gab auch ein Gespräch und es tat ihr auch sichtbar leid.

Sowas geht einfach nicht - das DARF nicht passieren.

lg heike

Re: Nochmal wg. Hortbetreuung - siehe auch weiter unten

Antwort von NicoleR122 am 05.11.2010, 17:42 Uhr

Ich bin selber Erzieherin und das ein Kind vergessen wird, darf nicht passieren!! Schließlich hatten die die Aufsichtspflicht!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hortbetreuung- Bin ich zu empfindlich oder nicht??

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das "normal" ist oder ich einfach zu empfindlich reagiere: Mein Sohn geht seit September in die 1. Klasse Grundschule. Er geht in eine Mittagsbetreuung (Hort). Heute bin ich mal ein paar Minuten früher zum ...

von kathi1a 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hortbetreuung

Hortbetreuung und Aufsichtspflicht

Ich habe mal eine Frage für eine Kollegin. Sie hat mir von der Hortbetreuung ihres Sohnes erzählt und wir waren uns zwar beide einig, dass da was nicht in Ordnung ist, aber das ist ja nur unsere persönliche Auffassung und muss nicht zwangsläufig stimmen. Vielleicht könnt ihr ...

von Agnetha 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hortbetreuung

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gleich mal noch eine Frage. Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn ...

von Maiglöckchen 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hortbetreuung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.