1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 28.01.2007, 16:28 Uhr

Bei uns gibt es auch kein Geld...

Ich erwarte von Leonie, dass sie sich anstrengt und ihr Bestes gibt. Zur Zeit gibt es ja noch keine Noten. Aber wenn sie dann welche bekommt, wie sollte ich ihre Leistung richtig honorieren? Einfach zu sagen "Für jede 1 gibt´s 1,- € und für jede 2 gibt´s 0,50 €" fände ich nicht gerecht. Dann bringt sie vielleicht in Mathe ´ne 1 und in Deutsch ne 3, müßte aber eher für die 3 was bekommt, weil´s eine tolle Leistung für sie war, die 3 zu bekommen, dafür bekommt sie was für die 1, die vielleicht NULL Anstrengung für sie bedeutete.

Ich habe mit meinem Mann jetzt abgemacht, dass wir nach dem Zeugnis was unternehmen, vielleicht ein Eis essen oder ins Kino gehen wenn ich übers Jahr mitbekommen habe, dass sie fleißig war und sich angestrengt hat. Aber Geld gibt´s nicht.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.