kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 28.01.2007, 16:28 Uhr zurück

Bei uns gibt es auch kein Geld...

Ich erwarte von Leonie, dass sie sich anstrengt und ihr Bestes gibt. Zur Zeit gibt es ja noch keine Noten. Aber wenn sie dann welche bekommt, wie sollte ich ihre Leistung richtig honorieren? Einfach zu sagen "Für jede 1 gibt´s 1,- € und für jede 2 gibt´s 0,50 €" fände ich nicht gerecht. Dann bringt sie vielleicht in Mathe ´ne 1 und in Deutsch ne 3, müßte aber eher für die 3 was bekommt, weil´s eine tolle Leistung für sie war, die 3 zu bekommen, dafür bekommt sie was für die 1, die vielleicht NULL Anstrengung für sie bedeutete.

Ich habe mit meinem Mann jetzt abgemacht, dass wir nach dem Zeugnis was unternehmen, vielleicht ein Eis essen oder ins Kino gehen wenn ich übers Jahr mitbekommen habe, dass sie fleißig war und sich angestrengt hat. Aber Geld gibt´s nicht.

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht