kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 27.01.2007, 12:32 Uhr zurück

Re: Zeugnis - gebt ihr euren Kindern was für...

Julian bekommt für eine 1 in einer Arbeit zwei Sterne von mir, für eine 1 bei einer Schulübung oder Hausaufgabe einen Stern. Bei 20 Sternen darf er sich was aussuchen.

Trotzdem versuche ich ihm auch zu vermitteln, wie wichtig und schön es ist, in der Schule aufzupassen und mitzuarbeiten unabhängig von einer Belohnung!

Ich selbst habe IMMER für gute Noten Geld bekommen und auch nicht (nur :-)))) augrund des Geldes gelernt. Meine Eltern geben Julian für eine 1 einen Euro und für eine 2 fünfzig Cent.

viele Grüsse

Sabine

P.S.: ein etwas abgedrehter Englischlehrer von mir hat seinen Kindern für 5er und 6er Geld gegeben, dass sie sich noch mehr schämen sollten???!!!! Es gibt schon merkwürdige pädagogische Ansätze *amkopfkratz* und was wohl aus denen geworden ist??????????

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht